Die Donautaler

Die Donautaler


Die Donautaler aus Niederkappel in Oberösterreich möchten sich etwas näher bei Euch vorstellen. Herbert Schinkinger, Franz Reisinger und Stefan Parzer haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und können stolz auf eine 20jährige professionelle Bünenerfahrung zurückblicken.

Mit unzähligen Auftritten in Amerika, Australien, Vietnam, China, Abrabische Emirate, Irak, Bahrain, Ägypten, Kuwait, Deutschland, Holland, Schweiz und Österreich haben sich die Donautaler in der Musikbranche bereits einen klingenden Namen gemacht.

Neben einigen Fernsehauftritten (Musikantenstadl, Wenn die Musi spielt, ...) können sich die Donautaler bereits über die Verleihung einer goldenen CD und eines goldenen Notenschlüssels freuen.


Herbert
Name: Herbert Schinkinger
  Herbert - von Insidern auch liebevoll "Hebet" genannt - ist das Urgestein der Gruppe.
Er erlernte bereits im Volksschulalter von seinem Vater die Steirische Harmonika. Aufgrund seines großen Talentes machter er bereits mit 18 Jahren die Musik zu seinem Beruf. In vielen Ländern dieser Erde stand er auf der Bühne und war in einigen namhaften Fernsehsendungen zu Gast. Sein musikalisches Wirken ist mit dem Namen "Donautaler" fest verbunden.
Geb.Datum: 02.03.1968
Sternzeichen: Fisch
Freizeit: Schifahren, Wellness, Feiern mit Freunden
Instrumente: Steirische Harmonika, Keyboard, Gesang, Conferencier
hinauf  
Herbert
Franz
Name: Franz Reisinger
  Seine musikalischen Wurzeln entstanden schon im Alter von 11 Jahren in seinem Heimatort Niederkappel, wo er bei der örtlichen Musikkapelle die Posaune erlernte. Die Liebe zur Blasmusik erwog ihn dazu neben der Posaune auch Bariton, Saxofon und den E-Bass zu erlernen.
Seine hervorragende Gesangsstimme prägt den unverwechselbaren Sound der Donautaler.
Geb.Datum 31.08.1967
Sternzeichen: Jungfrau
Freizeit: Landwirtschaft, Blasmusik, gemütliches Beisammensein
Instrumente: E-Bass, Bariton, Zugposaune, Saxofon, Gesang, Conferencier
hinauf  
Franz
Stefan
Name: Stefan Parzer
  Die Musik begleitet ihn schon seit dem 11. Lebensjahr.
Er erlernte in der Musikschule Gitarre und drei Jahre später die Kunst des Schlagwerks.
Auf der Bühne steht er mittlerweile schon seit 20 Jahren.
Geb.Datum: 05.03.1975
Sternzeichen: Fisch
Freizeit: Radfahren, Schwimmen, Zeit mit der Familie verbringen
Instrumente: Gitarre, Schlagzeug, Gesang, Conferencier
hinauf  
Stefan
© Die Donautaler, 2015